Newsletter bestellen?

Anmelden

Anmelden

Newsletter

×

Gemeinsam ins Grüne

14. Jul. 2020 –

Bei der diesjährigen Ferienspaßaktion nahmen die Metelener Grünen in Zusammenarbeit mit dem Metelener Hegering teil.

Insgesamt waren 18 Mädchen und Jungen zwischen 8 und 14 Jahren bei der der Aktion dabei, welche von zwei Jägern und drei fachkundigen Grünenmitgliedern geleitet wurde. Mit dem Fahrrad ging es über Wald und Wiesen zu dem ersten Zwischenstopp, der Jagdhütte von Mark Langhorst im Revier drei, in Metelen. Dort waren einige eindrucksvolle Präparate der heimischen Wald- und Wiesenbewohner ausgestellt. Mit ihrem großen fachlichen Wissen erklärten die beiden Jäger (Mark Langhorst und Patrick Krude) den Kindern alles über die dort zu sehenden Tiere.

Im anschließenden Spaziergang durch ein wieder aufgeforstetes Waldstück fanden sich, neben Gans, Hase und Fasan noch eine Blindschleiche und eine Ringelnatter, die mit großer Begeisterung von den Kindern bestaunt wurden.

Auch konnten zwei Kinder, die gleichzeitig an dem wilden Vlog arbeiten, den ein oder anderen scheuen Wald- und Wiesenbewohner vor die Linse bekommen.

Auf dem Rückweg wurde dann noch ein genauerer Blick auf die Vechte geworfen, welche durch die dort angelegten Strömungsumlenker Lebensraum für zahlreiche Tiere bietet.

Zum Schluss gab es für jedes Kind noch eine junge Eiche und eine Tüte Wildblumensamen für Zuhause.

Nach einem langen Tag ging es mit neuem Wissen, schönen Pflanzen und vielen tollen Erinnerungen nach Hause.

Wir, die Metelener Grünen, der Hegering Metelen und auch die neugierigen Teilnehmer der Ferienspaßaktion freuen uns auf eine Wiederholung einer Radtour ins Grüne.

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Kalender

Zu Ihrer Anfrage gibt es keine Treffer.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.